Sponsoring-Plakat – Was Sie wissen müssen

Sponsoring-Plakat – Was Sie wissen müssen

Sponsoring-Plakate sind ein wirksames Mittel, um Ihre Marke bei einem großen Publikum bekannt zu machen. Dieses Medium hat mehrere Vorteile gegenüber traditionellen Werbeformen. Einer davon ist die Tatsache, dass die Zuschauer besser auf die Werbung reagieren als bei Fernsehspots. Darüber hinaus ist die Leistung von Plakatwänden beständiger und weniger anfällig für Veränderungen. Dies wird durch die Studien von Neuro-Insight und Adgile belegt.

10-Sekunden-Plakate sind die wirksamste Werbeeinheit im Sponsoring

Untersuchungen zufolge sind 10-Sekunden-Plakate die wirksamste Werbeeinheit im Sponsoring. Sie erzielen zweistellige Gewinne und steigern die Markenleistung, wenn sie mit Markenanzeigen kombiniert werden. Allerdings wissen nur wenige Käufer um ihren vollen Wert, und viele Verleger betrachten Billboards immer noch als Add-on, nicht als Mehrwertdienstleistung.

Kosten pro Tausend

Ein Sponsor kann ein Billboard-Unternehmen für die Anzahl der Impressionen seiner Anzeige bezahlen. Dies wird gemeinhin als CPM (Cost per thousand impressions) bezeichnet. Er misst die Häufigkeit und Reichweite Ihrer Anzeige und ist der einfachste Weg, um den Preis einer Plakatwand zu rechtfertigen.

Es gibt jedoch noch andere Faktoren, die sich auf den Preis einer Sponsoring-Plakatwand auswirken. So beeinflussen beispielsweise der Standort und die demografischen Merkmale Ihres Zielmarktes die Kosten für Ihre Plakatwerbung. Große Unternehmen wie Lamar haben sehr teure Werbetafeln, während kleinere Unternehmen günstige Werbeflächen finden können, indem sie sich an lokale Unternehmen wenden.

Eine Werbetafel kann zwischen 850 und 14.000 $ pro Monat kosten. Der Betrag, den Sie zahlen, hängt von der Größe der Plakatwand, der Demografie Ihrer Zielgruppe und der Anzahl der gewünschten Impressionen ab. Eine physische Plakatwand kann Sie bis zu 1.500 Dollar pro Monat kosten, während eine digitale Plakatwand zwischen 1.200 und über 15.000 Dollar pro Monat kosten kann.

Die Kosten für eine Sponsoring-Plakatwand hängen von der Länge der Kampagne ab. Wenn Sie eine sechswöchige oder jährliche Kampagne planen, bietet 75Media wettbewerbsfähige Preise. Eine typische 96-Blatt-Plakatwand kostet etwa 22 PS pro Tag, wobei die Preise für langfristige Kampagnen niedriger sind. Wenn Sie Kosten sparen wollen, können Sie eine digitale Plakatwand mit 48 Bögen oder eine Vinylplakatwand mit 96 Bögen wählen.

Relevanz für das Publikum

Eine Sponsoring-Plakatwand ist ein hervorragendes Medium, um ein bestimmtes Publikum zu erreichen. Dieses traditionelle Medium wird oft nicht ausreichend genutzt, hat sich aber als äußerst wirksames Mittel zur Vermittlung von Markenbotschaften erwiesen. Einer Studie zufolge reagieren die Zuschauer auf Plakatwände um 16 % stärker als auf TVCs. Außerdem sind Plakatwände zuverlässiger und beständiger als andere Werbeformen.

Click-Through-Rate

Die Click-Through-Rate (CTR) eines Werbeplakats ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Personen, die Ihre Werbung sehen und einen Kauf tätigen. Die Klickrate ist bei animierten Plakaten höher. Das liegt daran, dass die Leute eher auf animierte Plakate klicken. Je nach dem Format Ihres Sponsorings können Sie ein statisches oder ein animiertes Plakat verwenden.

Ähnliche Themen

Total
0
Aktien
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert